Folge uns

Android

Sony Xperia XZ Premium und mehr: Erste Infos zu neuen Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony wird anders als die meisten Hersteller erst am Montag neue Xperia Smartphones präsentieren, erste Bilder vom Xperia XZ Premium und anderen Geräten sind aber doch schon vorher aufgetaucht. Fangen wir doch direkt mit dem Premium-Smartphone an, welches die Nachfolge des Xperia Z5 Premium darstellen soll und daher entsprechend ausgestattet ist. Wieder ist von einem 4K-fähigen Display die Rede, beim Prozessor soll ein neuer Snapdragon 835 gelistet sein.

Optisch knüpft das XZ Premium an seinen Vorgänger an, die Rückseite wird ganz offensichtlich fast spiegeln wie ein echter Spiegel. Beim Design allerdings kommt die neue Linie zum Einsatz, eingeführt mit dem Xperia XZ und im Test leider nicht so überzeugend.

Vier neue Xperia-Smartphones

Natürlich kein Leak ohne Evleaks, der Bilder von gleich vier neuen Xperia-Geräten hat. Zu unterscheiden sind die Smartphones* unter anderem am Fingerabdrucksensor an der rechten Gehäuseseite, so lassen sich High End von Mittelklasse noch trennen. Leider, andere Hersteller verbauen auch in günstigen Smartphones entsprechende Sensoren.

Wir sehen theoretisch folgend das Xperia XZ Premium, das neue Xperia X, ein Xperia XA und vielleicht auch ein neues Xperia XA Ultra. Ungefähr in dieser Reihenfolge:

[via Xperia Blog, Evleaks]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt