Sony Xperia XZ1 Compact: Ein erster Blick auf das neue Smartphone

Sony plant auch für dieses Jahr wieder mit einem Compact-Modell, das brandneue XZ1 Compact sehen wir nun erstmals dank OnleaksWiedermal haben die Kollegen aufgrund von CADs ein paar Renderings erstellen lassen, welche das Design des kommenden Android-Smartphone schon ganz gut zeigen. Meist sind ein paar Details beim finalen Gerät anders oder wirken in Echt ein wenig anders, doch insgesamt sind diese Renderings meist schon sehr akkurat. Specs gibt es aktuell nur wenige, auf jeden Fall soll es über ein nur 4,6″ kleines Display verfügen. Damit ist es klar der kleinere Bruder des XZ1.

Xperia Compact: Letzte Bastion der „kleinen“ Smartphones

Mit einer vermutlichen Gehäuselänge von 129,5 mm wäre das XZ1 Compact ein wahrlich kompaktes Smartphone, andere Flaggschiff-Geräte sind selbst bei 5″ Displays meist 140 mm lang (Huawei P10, nova 2) oder eben noch größer. Sony hat also weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal. Ob das Xz1 Compact wieder Mittelklasse-Hardware bietet oder Specs aus dem obersten Regal wie früher, wissen wir aktuell noch nicht. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, es ist unschwer zu erkennen ein Sony-Smartphone.