Folge uns

Android

Sony Xperia Z: AOSP-Firmware mit Android 5.0 dank fxp

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony hat ein AOSP für die eigenen Smartphones und Tablets mit Android, worauf basierend jetzt die ersten Firmware-Dateien veröffentlicht werden. Das FreeXperiaProject (kurz fxp) hat jetzt bekannt gegeben mit den Nightly Builds der neuen Android 5.0-Firmware zu beginnen. Schon jetzt gibt es daher jeden Tag eine neue Firmware als Download, die ihr auf euer Gerät ziehen könnt. Inbegriffen sind natürlich die aktuellen Geräte der Xperia Z3-Serie und selbstverständlich auch ältere Geräte.

Eine Liste mit aktuellen Downloads gibt es immer bei Uploaded, dort werden alle Firmware-Dateien automatisch veröffentlicht, einfach auf das Datum in der Versionsnummer achten (beispielsweise 141227 für den 27. Dezember 2014). Welches Gerät auf welchen Codenamen hört, könnt ihr in dieser Liste einsehen. Aktuell gibt es aber wohl noch Probleme mit wichtigen Modulen wie mit dem mobilen Internet.

[embedvideo id=“VJX8VUk8dFM“ website=“youtube“]

(via XperiaBlog)

Kommentare

Beliebt