Sony Xperia Z Google Edition soll ebenfalls kommen

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch das aktuelle Top-Smartphone von Sony mit dem derzeit interessanten Thema Google Edition in Verbindung gebracht wird. Natürlich wäre es dem Hersteller unfair eine Google Edition mit Stock-Android zu verwehren, zumal auch hier dank des Snapdragon S4 Pro quasi die gleiche Plattform wie beim HTC One und Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt. Gute Voraussetzungen also hier ebenfalls eine Sonderedition für Google Play zu veröffentlichen, was im nächsten Monat auch passieren soll.

Gut, Insider können viel behaupten, doch im Prinzip halte ich die Geschichte für mehr als realistisch. Auch wenn Sony vor längerer Zeit meinte keine Nexus-Geräte herstellen zu wollen, da dann das Prinzip One Sony nicht möglich sei, könnte so ein Marketing-Coup durchaus hilfreich sein. Es ist ja nur ein Gerät, nebenbei, das ja trotzdem alternativ mit Sony-Software verfügbar ist. Ein Versuch ist es also wert, zumal ja der Hersteller selbst am AOSP für das Gerät arbeitet, daher so oder so Ambitionen in diese Richtung hat.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]