Sony Xperia Z Ultra mit 6,4 Zoll Display und Snapdragon 800 enthüllt

SONY-XPERIA-ZU

Offiziell vorgestellt hat es Sony noch nicht, doch scheint es jetzt endgültig alle technischen Daten und ein Foto vom Xperia Z Ultra zu geben, welches bisher als Togari bekannt war. Das Phablet ist mit einem monströsen 6,4 Zoll Display ausgestattet, welches eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel) bieten wird. Unter der Haube werkelt dann bereits der Snapdragon 800 von Qualcomm, der neue Über-Prozessor für Smartphones und Tablets, welcher sogar 4k Videos wiedergeben kann. Ansonsten gibt es noch eine 8 Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor und das Gehäuse ist wasser- sowie staubdicht.

Unterschiede zum Xperia Z gibt es optisch kaum, lediglich fehlt der sichtbare Eingang für das Mikrofon an der Unterseite und die Ohrmuschel ist bei diesem Gerät fast so groß wie das Sony-Logo. Die Kollegen von rbmen schreiben zudem, dass das Xperia Z Ultra mit Stylus-Unterstützung kommt, weshalb Sony wohl einen digitalen Eingabestift für das Gerät anbieten wird.

[asa]B00D06Y8QI[/asa]

(via Twitter, rbmen, nowhereelse)