SONY-XPERIA-ZU

Offiziell vorgestellt hat es Sony noch nicht, doch scheint es jetzt endgültig alle technischen Daten und ein Foto vom Xperia Z Ultra zu geben, welches bisher als Togari bekannt war. Das Phablet ist mit einem monströsen 6,4 Zoll Display ausgestattet, welches eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel) bieten wird. Unter der Haube werkelt dann bereits der Snapdragon 800 von Qualcomm, der neue Über-Prozessor für Smartphones und Tablets, welcher sogar 4k Videos wiedergeben kann. Ansonsten gibt es noch eine 8 Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor und das Gehäuse ist wasser- sowie staubdicht.

Unterschiede zum Xperia Z gibt es optisch kaum, lediglich fehlt der sichtbare Eingang für das Mikrofon an der Unterseite und die Ohrmuschel ist bei diesem Gerät fast so groß wie das Sony-Logo. Die Kollegen von rbmen schreiben zudem, dass das Xperia Z Ultra mit Stylus-Unterstützung kommt, weshalb Sony wohl einen digitalen Eingabestift für das Gerät anbieten wird.

[asa]B00D06Y8QI[/asa]

(via Twitter, rbmen, nowhereelse)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.