Sony Xperia Z1, Z2, Z3 und weitere Geräte erhalten Android 5.1 ab Juli

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Sony hat nun endlich Android 5 Lollipop für zahlreiche Smartphones und Tablets ausgeliefert, nun folgt schon bald das System-Update auf das etwas neuere Android 5.1. Wie Sony jetzt mitteilte, wird man ab dem kommenden Juli das neue Android 5.1 für zahlreiche Geräte verteilen, darunter selbstverständlich wieder komplette Z-Serie, wozu die Smartphones und Tablets von Xperia Z bis Z3 gehören. Noch weitere Geräte sollen versorgt werden, darunter das Xperia T2 Ultra, C3, M2 und M2 Aqua.

Wie schon geschrieben, im Juli geht es erst mal mit den neueren Geräten Z3*, Z3 Compact* und Z3 Tablet Compact los, dann werden nach und nach alle anderen Geräte versorgt. Vor September werden mit Sicherheit nicht alle Geräte mit Android 5.1 ausgestattet sein, wir wissen ja nun durch jahrelange Erfahrung, wie das mit der Verteilung abläuft.

Tatsächlich ist LG der schnellste Hersteller bzgl. Android 5.1-Update, Samsung und Sony kämpfen um Platz 2 dahinter.

(via Sony)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!