Sony hat nun endlich Android 5 Lollipop für zahlreiche Smartphones und Tablets ausgeliefert, nun folgt schon bald das System-Update auf das etwas neuere Android 5.1. Wie Sony jetzt mitteilte, wird man ab dem kommenden Juli das neue Android 5.1 für zahlreiche Geräte verteilen, darunter selbstverständlich wieder komplette Z-Serie, wozu die Smartphones und Tablets von Xperia […]

Sony hat nun endlich Android 5 Lollipop für zahlreiche Smartphones und Tablets ausgeliefert, nun folgt schon bald das System-Update auf das etwas neuere Android 5.1. Wie Sony jetzt mitteilte, wird man ab dem kommenden Juli das neue Android 5.1 für zahlreiche Geräte verteilen, darunter selbstverständlich wieder komplette Z-Serie, wozu die Smartphones und Tablets von Xperia Z bis Z3 gehören. Noch weitere Geräte sollen versorgt werden, darunter das Xperia T2 Ultra, C3, M2 und M2 Aqua.

Wie schon geschrieben, im Juli geht es erst mal mit den neueren Geräten Z3*, Z3 Compact* und Z3 Tablet Compact los, dann werden nach und nach alle anderen Geräte versorgt. Vor September werden mit Sicherheit nicht alle Geräte mit Android 5.1 ausgestattet sein, wir wissen ja nun durch jahrelange Erfahrung, wie das mit der Verteilung abläuft.

Tatsächlich ist LG der schnellste Hersteller bzgl. Android 5.1-Update, Samsung und Sony kämpfen um Platz 2 dahinter.

(via Sony)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.