Sony Xperia Z1S: Erstes Pressebild zeigt die Mini-Variante des Xperia Z1

xperia z1s leak

Sony hatte vor wenigen Tagen in Japan das neue Xperia Z1 f vorgestellt, welches ein Mini-Modell des Xperia Z1 ist, doch so wohl nicht international erscheinen wird. Denn dafür führt Sony offenbar demnächst das neue Xperia Z1S ein, welches jetzt erstmals mit einem Pressebild geleakt wurde. Das ähnelt optisch wieder mehr dem Xperia Z1, weniger dem Z1 f. Unter der Haube werkelt auch hier ein Snapdragon 800, das Display dürfte 4,3 Zoll groß sein und die Kamera löst 20,7 MP auf. Es ist also das Xperia Z1 in einem kleineren Gehäuse.

Unbekannt ist nach aktuellem Stand der Zeitraum für die Präsentation des Xperia Z1S, man rechnet aber aufgrund des Datums im Widget auf dem Homescreen mit dem 14. Januar für die Präsentation.

Sony geht mit dem Mini-Modell einen anderen Weg als die Konkurrenten und macht außer bei der Displayauflösung keine Abstriche bei der Hardware im Vergleich zum großen Top-Modell.

[asa]B00ET7MWWO[/asa]

(via Evleaks, PhoneArena)

  • CarFreiTag

    Nexus 5 oder Z1S…

    • Vor der Entscheidung stehe ich auch, allerdings könnte der Preis ausschlaggebend sein, keine Lust wieder 500 Euro oder mehr auszugeben.

      • CarFreiTag

        Ja – deshalb wird es wohl auch das Nexus 5 werden…

  • qx87

    IP 58?

  • Ouzee

    Scheint ein echt gutes Gerät zu sein..unglaublicher Prozessor in einem kleinen Handy. Habe das Gefühl, dass das Handy in den Benchmarks ganz oben sein wird..