Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony Xperia Z3 Tablet Compact offiziell vorgestellt

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Neben den beiden Smartphones der Xperia Z3-Generation wurde soeben auch das Z3 Tablet Compact präsentiert, welches mehr oder weniger die vergangenen Z-Tablets beerbt, allerdings mit einer inzwischen deutlich beliebteren Displaygröße von 8″ (1920 x 1200 Pixel). Unter der Haube gibt es wie immer Hardware der Oberklasse, auch das nur 6,4 mm dünne Gehäuse kann sich wiedermal sehen lassen. Eine von Sony gewohnte Eigenschaft ist zudem die Zertifizierung für die Wasserdichtigkeit des Gerätes, zumindest bis zu einem gewissen Grat.

Auch beim Z3 Tablet Compact finden wir unter der Haube einen 2,5 GHz starken Snapdragon 801-Prozessor, welcher wie beim Z3 von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. WLAN-ac, Bluetooth 4, GPS + GLONASS, NFC usw. gibt es selbstverständlich auch in diesem Tablet, alles in einem nur 280 g leichten Gehäuse, welches sich sehr hochwertig anfühlt. Die beiden verbauten Kameras lösen mit 8 und 2 MP auf, sollten für ein Tablet aber locker ausreichen. Der integrierte Akku soll übrigens für 13 h Videowiedergabe ausreichen. Der interne Datenspeicher von 16 GB lässt sich um bis zu 128 GB dank microSD-Karte erweitern, optional gibt es zudem auch wieder ein LTE-Modell.

Das Xperia Z3 Tablet Compact in der LTE-Version mit 16 GB internem Speicher wird zum Ende des dritten Quartals in den Farben Weiß und Schwarz für voraussichtlich 499,- EUR (UVP) erhältlich sein. UPDATE: Offenbar gibts doch das Modell mit WLAN-only für nur 379 Euro.

Ein Hands-on gibt es dann später im Laufe des Tages, wenn hier mal die Massen vom Stand verschwunden sind.

[embedvideo id=“P16Xbwrjqkc“ website=“youtube“]