Folge uns

Android

Sony Xperia Z4 Tablet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia Z4 Tablet

Nach dem Xperia Z3 Tablet Compact* bringt uns Sony heute keinen direkten Nachfolger, denn das Xperia Z4 Tablet ist wieder deutlich größer. Der japanische Hersteller hat inzwischen mehr oder weniger zwei Tablet-Serien, auch die 10,1″ großen Geräte scheinen sich zu verkaufen. Auch beim Z4 Tablet setzt Sony wieder auf ein besonders schlankes Gehäuse, das in diesem Fall nur 6,1 mm dünn ist und damit auch für das Gesamtgewicht von knapp unter 400 g sorgt. Für ein Tablet in dieser Größe sind das wirklich Modelmaße.

Die restliche Hardware ist wie immer High-End: das Display löst mit 2K auf und unter der Haube werkelt ein Snapdragon 810-Prozessor mit acht 64-Bit-Kernen, der zudem von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Des Weiteren gibt es zwei Kameras mit 8 und 5 MP, der 6.000 mAh Akku soll für 17 h Videowiedergabe reichen, das Gehäuse ist wasserdicht, der 32 GB Datenspeicher kann via microSD erweitert werden und Android 5.0 Lollipop kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

Die traurige Nachricht gibt es zum Ende der Präsentation, die WLAN-Modelle sind für 549 Euro erst ab Ende Mai zu haben und die LTE-Variante ist zudem mit 649 Euro alles andere als erschwinglich.

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=_aWBoOZFTnM]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Dave

    2. März 2015 at 08:36

    na das ist doch mal en Schnäppchen..
    für was steht nochmal UVP? unverschämte Preisempfehlung?

  2. Patrick Bäder

    2. März 2015 at 15:54

    Das Z2 hat mir schon super gefallen und das hier ist logischerweise nochmal eine Spur geiler. Die Rahmen hätten zwar etwas schmaler ausfallen können, aber ansonsten echt Klasse. Aber der Preis . . . . . . . . WTF :(

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.