Folge uns

Android

Sony Xperia ZL2: Kompaktes Xperia Z2 offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony präsentierte das Xperia ZL2 in Asien. Wie schon beim Xperia Z bringt Sony auch beim Xperia Z2 jetzt eine kompaktere Variante in den Handel, welche sich technisch eigentlich gar nicht wirklich vom bereits erhältlichen Flaggschiff-Smartphone unterscheidet.

Etwas anders als beim Xperia Z2 ist beispielsweise die Bauweise, wie etwa auch die unterschiedliche Rückseite. Insgesamt macht sich das aber in den Maßen bemerkbar, denn das neue ZL2 ist fast einen Zentimeter kürzer als das normale Z2. Auch in der Breite ist es etwas kleiner, dafür aber über 2 mm dicker.

Kleiner ist es durch das Display, welches hier nur 5″ und nicht 5,2″ groß ist, dennoch die üblichen 1080p auflöst. Ansonsten sind Highlights wie der 3.000 mAh Akku, der Snapdragon 801-Prozessor, die 20,7 MP Kamera und so weiter auch hier verbaut.

Noch kann man nicht sagen, ob dieses Gerät auch nach Europa kommt. Zunächst geht es in den asiatischen Handel.

>>> Sony Xperia Z2 bei Amazon

(via GSMA)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. danielXY

    8. Mai 2014 at 12:30

    dann hat es hoffentlich nicht das display des Xperia Z, das hatte ja auch 5″.
    Grundsätzlich aber eine gute idee von Sony, würde mir wünschen HTC macht das auch :-D

  2. Therinni

    8. Mai 2014 at 15:59

    Es gibt doch ein Sony Xperia Z1 compact – keine Kompaktversion des Z…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. Mai 2014 at 16:37

      Ich meinte nicht das Modell mit dem Namne Compact, sondern die etwas kompaktere Ausgabe, was das Xperia ZL und jetzt eben ZL2 ist. Beim ZL war beispielsweise auch die LED unterm Display, wie auch die Frontkamera.

  3. Sherkhan

    8. Mai 2014 at 16:06

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.