Sony präsentierte das Xperia ZL2 in Asien. Wie schon beim Xperia Z bringt Sony auch beim Xperia Z2 jetzt eine kompaktere Variante in den Handel, welche sich technisch eigentlich gar nicht wirklich vom bereits erhältlichen Flaggschiff-Smartphone unterscheidet.

Etwas anders als beim Xperia Z2 ist beispielsweise die Bauweise, wie etwa auch die unterschiedliche Rückseite. Insgesamt macht sich das aber in den Maßen bemerkbar, denn das neue ZL2 ist fast einen Zentimeter kürzer als das normale Z2. Auch in der Breite ist es etwas kleiner, dafür aber über 2 mm dicker.

Kleiner ist es durch das Display, welches hier nur 5″ und nicht 5,2″ groß ist, dennoch die üblichen 1080p auflöst. Ansonsten sind Highlights wie der 3.000 mAh Akku, der Snapdragon 801-Prozessor, die 20,7 MP Kamera und so weiter auch hier verbaut.

Noch kann man nicht sagen, ob dieses Gerät auch nach Europa kommt. Zunächst geht es in den asiatischen Handel.

>>> Sony Xperia Z2 bei Amazon

(via GSMA)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.