SoundCloud bekommt Chromecast und Android TV-Anbindung

SoundCloud_logo

SoundCloud_logo

Die Entwickler von SoundCloud haben ihre Android-App aktualisiert und eine ganz besonders gefragte Funktion integriert. SoundCloud kann nun auch über Google Cast streamen, das Protokoll zur Netzwerkübertragung von Medieninhalten, welches unter anderem beim Chromecast und auch den Android TV-Geräten zum Einsatz kommt. Per Klick kann man also einen Sound von der SoundCloud statt auf dem Smartphone direkt auf der Anlage abspielen lassen, insofern an dieser bei euch ein Google Cast-fähiges Gerät installiert ist.

Des Weiteren bringt die neue Android-App auch Verbesserungen für die Performance der App mit. Bugs hat man natürlich auch ein paar entfernt, nennt hier aber keine weiteren Details.

Ihr bekommt SoundCloud in der neusten Version für Android natürlich an einem ganz bestimmten Ort angeboten, im Play Store von Google. Das Update müsste eigentlich schon seit ein paar Tagen verfügbar sein.

[asa]B00ICIJIJQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!