Die Entwickler von SoundCloud haben ihre Android-App aktualisiert und eine ganz besonders gefragte Funktion integriert. SoundCloud kann nun auch über Google Cast streamen, das Protokoll zur Netzwerkübertragung von Medieninhalten, welches unter anderem beim Chromecast und auch den Android TV-Geräten zum Einsatz kommt. Per Klick kann man also einen Sound von der SoundCloud statt auf dem Smartphone direkt auf der Anlage abspielen lassen, insofern an dieser bei euch ein Google Cast-fähiges Gerät installiert ist.

Des Weiteren bringt die neue Android-App auch Verbesserungen für die Performance der App mit. Bugs hat man natürlich auch ein paar entfernt, nennt hier aber keine weiteren Details.

Ihr bekommt SoundCloud in der neusten Version für Android natürlich an einem ganz bestimmten Ort angeboten, im Play Store von Google. Das Update müsste eigentlich schon seit ein paar Tagen verfügbar sein.

[asa]B00ICIJIJQ[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.