Folge uns

Android

Sparkasse: Mobiles Bezahlen startet für Android-Smartphones

Veröffentlicht

am

Sparkasse mobiles Bezahlen Android App

Ab sofort können Kunden der Sparkasse mobil über ihr eigenes Android-Smartphone bezahlen, die eigene Lösung wird Google Pay durchaus eine Konkurrent sein. Kunden der Sparkassen können besagten Google-Dienst nicht nutzen, sie müssen auf den Dienst ihrer eigenen Bank setzen. Verfügbar ab sofort für Kunden mit Android-Smartphone und passendem Sparkassen-Produkt, die App landete zum Start der neuen Woche im Google Play Store. Ihr müsst aber Kunde einer teilnehmenden Sparkasse sein, da gibt es wie gewohnt Unterschiede.

Zum Start scheint es noch reichlich Probleme mit der App zu geben, die ersten Rezensionen sind fast ausschließlich negativer Natur. Wie bei Google Pay könnt ihr nach der erfolgreichen Einrichtung das Smartphone mit NFC an das Kartenterminal im Geschäft halten, schon wird mittels Sparkassen-App bezahlt. [via]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Markus

    31. Juli 2018 at 06:58

    So ganz rund läuft das noch nicht. Gestern konnte ich mich lange Zeit nicht in der App anmelden. Nachdem ich das konnte, kam beim Hinzufügen von Karten die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Die Meldung habe ich bis jetzt. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Tages ändert.

  2. andrucha

    31. Juli 2018 at 08:37

    Konnte die Karte gestern Nachmittag gegen 18 Uhr einfügen. Ging soweit super. Die Beantragung dauerte einige Zeit weshalb ich öfters die App gestartet habe um das Fertige Ergebnis zu sehen.

    Leider musste ich feststellen, dass die App quasi zurückgesetzt war und die Karte nicht eingefügt war. Nachdem ich mich einloggen wollte bekomme ich ebenso die Meldung, dass dies Aktuell nicht möglich ist

  3. mxpxx

    31. Juli 2018 at 12:52

    Bei mir hat die Registrierung + das erste zahlen wunderbar geklappt !
    Beide EC Karten wurde nach etwa 10 min eingefügt, am Anfang hat es auch nicht geklappt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt