Folge uns

Android

Spotify auf Android: Sleep Timer wird jetzt verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

spotify-android-jonathan-header

Vor wenigen Wochen wurde diese Neuerung erstmals bekannt und seit ein paar Tagen sollte sie für euch auch langsam verfügbar werden. Spotify stellt für die eigene Android-App endlich einen Sleep Timer bereit. Man kann also eine Zeit einstellen, ab wann die App die Wiedergabe der Musik automatisch stoppt. Ich dürfte vermutlich nicht der einzige sein, der gerne etwas anhört oder anschaut, um besser einschlafen zu können. Das geht nun deutlich einfacher.

Sleep Timer stoppt die Wiedergabe automatisch

Mir reichen da meist 15 min, dann bin ich weg. Gerade wenn ich einen Podcast höre, wäre gut zu wissen, dass die App automatisch mit der Wiedergabe aufhört und ich somit nicht zu viel verpasse. Dafür ist jetzt in der Android-App im Fenster der Wiedergabe eine neue Taste in Form eines Halbmondes zu finden. Wie auf den folgenden Screenshots sichtbar, lässt sich darüber der Sleep Timer konfigurieren:

Spotify Sleep Timer

Diese Neuerung trudelt in diesen Tagen ein, sie war bei mir mal da und auch mal wieder weg. Ist wohl ein Rollout der kein App-Update unbedingt benötigt. Wobei es das letzte App-Update am 24. Mai gegeben hat, das solltet ihr vielleicht doch installieren.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen