Spotify für Android kann jetzt Chromecast

spotify logo 2015

Spotify kann in der neusten Android-App endlich mit dem Chromecast von Google umgehen, allerdings gibt es zunächst noch diverse Einschränkungen. Spotify hatte das Update für die App bereits vor Wochen angekündigt und nun kommt es so langsam auch bei allen Nutzern an. Mit ein paar Tagen Verzögerung landete das Update auch endlich auf meinem Gerät, wenngleich das Problem besteht, dass Spotify zunächst nur mit dem neuen Chromecast und Chromecast Audio nutzbar ist.

Für den alten Chromecast braucht es noch ein Firmware-Update, das hoffentlich in den nächsten Tagen ebenso verteilt wird. Des Weiteren muss man zwingend Premium-Kunde sein, wenn man Google Cast (diverse Lautsprecher könenn das) überhaupt nutzen will. Gilt auch für den neuen Chromecast Audio, der nur via Spotify Premium genutzt werden kann.

Spotify bekommt ihr in der neusten Version natürlich im Play Store, so langsam sollte das Update für alle Nutzer wirklich verfügbar sein. Ein neuer Beitrag folgt, wenn der alte Chromecast sein Firmware-Update erhält.

Chromecast Audio

(via Androidcentral)