Folge uns

Android

Sprachassistent Microsoft Cortana kommt auf Android

Veröffentlicht

am

cortana

Siri, Cortana und Google Now heißen die drei persönlichen Assistenten, welche von Apple, Microsoft und Google auf den eigenen Smartphones und Tablets mit ausgeliefert werden. Siri wird wohl nicht auf anderen Geräten landen, Google und Microsoft sind da aber eher offener.

Microsoft entwickelt derzeit Cortana auch für Android, wie man bei Reuters nun berichtet hat. Cortana kann euch wie Google Now und Siri natürlich Fragen beantworten und wird vor allem über die Sprache gesteuert.

Microsoft macht sich in letzter Zeit verdächtig breit auf Android-Geräten, Samsung liefert das neue Galaxy S6* sogar direkt mit diversen Microsoft-Apps aus.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Y2YsZYZylHM?t=3m35s]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Esteban Rolltgern

    15. März 2015 at 08:50

    Ich finde die Strategie von MS gut. Auch ihre Fitnessband kommt mit Multiplattformsupport. Wenigstens ein Hersteller, der das erkennt. Apple und Google stellen sich ja doch ganz schön an was das angeht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt