spracheingabe android

Vor langer Zeit wurden für Android-Smartphone die sogenannte Sprachbedienung eingeführt, damit lassen sich bestimmte Aktionen via Spracheeingabe ausführen. Wenn man die Sprache seines Smartphones auf englisch umgestellt hatte, konnte man dies bereits ausprobieren und es funktionierte erstaunlich gut, doch jetzt ist diese Funktion auch endlich in deutsch verfügbar.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Dafür müssen ihr lediglich (beispiel Nexus S) die Such-Taste länger gedrückt halten oder wie im folgenden Video zu sehen, auf die Mikrofontaste des Google-Suchfeldes drücken. Um das Ganze nutzen zu können, benötigt ihr lediglich die Sprachsuche aus dem Market, diese funktioniert mit jedem Android-Smartphone ab Version 2.2 (Froyo). Derzeit gibt es folgend aufgelistete Befehle, mit denen ihr Aktionen via Sprache auf eurem Smartphone auslösen kennt. (via)

Sprachbefehle:

Sms senden an [Kontakt] [Nachricht] Anrufen [Firma] Anrufen [Kontakt] Gehe zu [Webseite] Ansteuern [Ort/Firmenname] Karte von [Ort]

[youtube bDDYJeXYOBg]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.