Windows hat noch immer zahlreiche Fans und auch Windows Phone kam bei dem ein oder anderen Nutzer durchaus gut an. Microsoft hatte zwar keinen Erfolg, dafür mit der Kachel-Optik eine alternative Oberfläche zur Benutzung eines Smartphones. Noch immer ist davon ja einiges übrig, im Startmenü von Windows 10 zum Beispiel. Wer noch immer Interesse an der […]

Windows hat noch immer zahlreiche Fans und auch Windows Phone kam bei dem ein oder anderen Nutzer durchaus gut an. Microsoft hatte zwar keinen Erfolg, dafür mit der Kachel-Optik eine alternative Oberfläche zur Benutzung eines Smartphones. Noch immer ist davon ja einiges übrig, im Startmenü von Windows 10 zum Beispiel. Wer noch immer Interesse an der Kachel-Optik hat, mehr als am normalen Android-Homescreen, sollte sich mal SquareHome 2 anschauen.

Natürlich will SquareHome 2 die üblichen Android-Funktionen trotzdem bieten können, deshalb gibt es auch integrierte Widgets und über Live-Kacheln auch die Anzeige aktueller Benachrichtigungen. Ansonsten will SquareHome 2 mit optischen Effekten überzeugen und dem Metro-Style. Kompatibel ist der Launcher auch mit Android-Tablets.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.