Streaming-Dienste in Deutschland: Paramount+ steigt auf

Fernbedienung-Streaming-Hero

Seit einigen Monaten gibt es mit Paramount+ einen weiteren Streaming-Dienst in Deutschland und der Kampf um die Spitze bleibt spannend. Die neuesten Zahlen von JustWatch zeigen, dass Paramount+ einen überraschend guten Start hingelegt hat und den ersten großen Namen bzw. Konkurrenten bald hinter sich lassen könnte.

An der Spitze bleibt das Rennen zwischen Amazon Prime Video und Netflix. Zuletzt hatte Netflix wieder die Nase vorn, allerdings nur mit einem Prozent. Allerdings sind die Dienste schwer zu vergleichen, die Strukturen sind preislich und inhaltlich sehr unterschiedlich. Bei den Konkurrenten gibt es schon mehr Ähnlichkeiten, mit Ausnahme von Wow (Sky).

Disney+ ist mit Abstand der drittbeliebteste Dienst in Deutschland. Apple TV+ folgt hinter Wow auf dem fünften Platz und könnte bald von Paramount+ überholt werden. Dies ist insofern interessant, als Apple TV+ technisch und inhaltlich eigentlich gut aufgestellt ist, während Paramount+ zum Marktstart große Probleme hatte.

Streamint-Charts-Juni-2023

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!