YouTube wird in naher Zukunft mit Music Pass einen eigenen Dienst für Musik-Streaming bekommen, doch mit Streamus gibt es schon jetzt eine ziemlich nette Chrome-Erweiterung, die eine ähnliche Möglichkeit schon jetzt bietet.

Streamus integriert sich samt Suche in euren Chrome-Browser. Diese Suche ist live, es werden also schon während der Eingabe passende Ergebnisse ausgeliefert. Suchergebnisse können in eine Playlist gepackt werden, die sich dann natürlich abspielen lässt.

Da man inzwischen auf YouTube so gut wie jede Musik findet, gegen das Abspielen zudem nichts einzuwenden ist, stellt Streamus eine wirklich nette Möglichkeit dar.

Natürlich muss man in Deutschland aber damit leben, dass unter den Suchergebnissen auch durch den Streit mit der GEMA gesperrte Inhalte auffindbar sind.

Den Download von Streamus bekommt ihr kostenlos im Web Store.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via mobiFlip, Techcrunch)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.