Suche besser erreichbar: Google-App wird wohl sehr nützliches Update erhalten

Google-App Hero

Google hat eine weitere Neuerung für die gleichnamige Android-App derzeit schon im Test.

Google hat für die eigene Android-App ein paar Veränderungen bereits durchblicken lassen. Es werden auch diverse Umbauten überfällig, die App hat sich in den letzten Jahren nicht nur positiv entwickelt. Eine geplante Neuerung sickert jetzt ebenfalls frühzeitig durch, weil sie zumindest intern bereits getestet wird.

Es geht um eine neue Suchleiste, die innerhalb der App dann dauerhaft verfügbar ist, auch wenn man sich zum Beispiel gerade Webseiten der Suchergebnisse anschaut. Diese Suchleiste soll außerdem am unteren Bildschirmrand platziert sein, wo sie für den Daumen besonders gut erreichbar wäre.

Google-App-Suchleiste-Test

Wie gesagt, es ist nur ein Test und wir müssen abwarten. Kritik könnte es geben, weil die Suchleiste natürlich zugleich einen Teil des Bildschirms dauerhaft belegt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!