Folge uns

Android

Swipe: Facebook-App ist wieder da und funktioniert wieder

Veröffentlicht

am

Swipe for Facebook App

Swipe ist eine recht attraktive App für Facebook, die für kurze Zeit aus dem Play Store genommen werden musste und den Login zu Facebook nicht mehr ermöglichte. Facebook und Co sehen es teilweise nicht so richtig gern, wenn andere Entwickler bessere Apps als sie selbst produzieren. Man geht in der Regel dagegen vor, oftmals weil die Entwickler fast zwangsläufig gegen die Auflagen von Facebook, Twitter und Co verstoßen, bei der App Swipe gab es nun einen ähnlichen Fall.

Um von Facebook ausgesperrt zu werden, kann schon eine Bezeichnung wie zum Beispiel „for Facebook“ reichen. Den eigenen Namen im Namen einer fremden App zu sehen schmeckte Facebook nicht so richtig, gleiches gilt wohl für Icons, App-Beschreibungen usw. Swipe wurde daher kurzerhand von Facebook ausgesperrt, Nutzer konnten sich darüber nicht mehr anmelden, die App wurde sogar kurzzeitig vom Play Store genommen.

Ende gut, alles gut. Um die Story abzukürzen, Swipe ist zurück und der Login wohl wieder möglich. Wie richtig oder falsch es ist, gleich so hart gegen kleine Entwickler vorzugehen, muss meines Erachtens jeder für sich selbst einordnen.

(via droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt