Der Wechsel von einem Betriebssystem auf ein anderes artet heutzutage schon in schwerer Arbeit aus. Nicht nur will man bestenfalls alle bekannten Apps mitnehmen möchte, sondern natürlich auch die gewohnten Einstellungen, alle Daten und so weiter. Das ist mal schwer und mal leicht zu bewerkstelligen, Google hilft euch zumindest beim Umstieg von iOS auf Android mit einer ausführlichen Webseite. Wer also tatsächlich vom kleinen iPhone 5s auf das Nexus 6 umsteigen will, aufgrund plötzlicher Phablet-Liebe, bekommt bei Android Switch mit Sicherheit geholfen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die Webseite leider nur komplett auf Englisch. Zur Not gibts aber die aktuelle Version des Google Übersetzers für Chrome, der alles deutlich komfortabler übersetzt. Sind unter euch ein paar Leser, die von iOS zu Android wechselten?

>>> Weitere Artikel zu Android

(via Droid-life)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.