switcher

switcherNur wenigen Hersteller haben bisher auf eine Gestensteuerung in ihrer Software und bei ihren Geräten gesetzt, die bekanntesten der wenigen Beispiele dürften wohl das BlackBerry PlayBook und das Nokia N9 sein. Gerade bei Tablets empfinde ich Gestensteuerung aber gar nicht also so unsexy, inzwischen wünschte ich mir das auch bei den Smartphones mit Displays jenseits von 4,3 Zoll, da auch hier Gestensteuerung hervorragend möglich wäre. Damit meine ich aber keine Gesten in Form von Buchstaben, welche man auf das Display zeichnet, sondern wie sie die App Switcher auf unsere Androiden zaubert.

Switcher gibt es nun in einer ersten Version für Android im Google Play Store und funktioniert im Prinzip bereits auch schon, wenn teilsweise auch eher noch nicht ganz so schön, wie man sich das eigentlich vorstellt. Kann man sich auf jeden Fall aber mal anschauen, insofern man Interesse an Gestensteuerung für sein Smartphone und/oder Tablet hat. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vitocassisi.switcher“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Switcher im Play Store[/button] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection] [youtube l63TiAOVk8M]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.