Folge uns

News

Tarife verbessert: Simply mit Europa-Paket, Aldi Talk mit mehr Datenvolumen

Veröffentlicht

am

mobiles Internet Verbrauch Volumen

In den vergangenen Tagen sind ein paar Tarif-News eingetrudelt, unter anderem haben Simply und Aldi Talk bestehende Tarife aufgebessert. Bei Simply gibt es jetzt in den LTE-Tarifen ein zusätzliches Europa-Paket, welches allerdings je nach Tarif unterschiedliche Einschränkungen mitbringt. Grundsätzlich ist das Datenvolumen kleiner als das jeweils im Inland inkludierte Paket.

Maximal 1 GB Datenvolumen gibt es für das EU-Ausland (inkl. Schweiz), Telefonie und SMS sind dafür nach Deutschland mit Flatrates inklusive. Alles weiteren Details gibt es direkt bei Simply, wo die neuen Tarife natürlich auch gebucht werden können.

ALDI TALK erhöht Datenvolumen in allen Tarifoptionen um durchschnittlich über 40 Prozent

Weiter geht es mit Aldi Talk, hier hat man die inkludierten Datenvolumen aufgebessert. Im 300er Paket gibt es jetzt 1,25 GB, im 600er Paket 2 GB und zur Allnet-Flat werden jetzt 3 GB Datenvolumen angeboten. Ebenso hat man die reinen Internet-Flatrates verbessert, sodass ihr im S-Paket nun 300 MB erhaltet, im M-Paket 750 MB, im L-Paket 1,75 GB und im XL-Paket sind nun 5,5 GB dabei.

Auch bei den Musik Paketen wurde das Datenvolumen angehoben. Das Paket M umfasst für 9,99 Euro statt 400 MB nun 750 MB sowie 50 Einheiten zum Telefonieren oder SMS schreiben. Im Paket L für 14,99 Euro sind künftig nicht mehr 1 GB, sondern 1,5 GB Datenvolumen sowie 100 Inklusiveinheiten zum Telefonieren oder SMS enthalten.

UPDATE: Vergessen habe ich zu erwähnen, dass bei den Aldi Talk-Tarifen jetzt wohl die Abrechnung anders läuft. Man zahlt nicht mehr für den kompletten Monat, sondern jetzt alle vier Wochen. Unterm Strich kommt somit am Ende des Jahres ein 13. Rechnungsmonat bei raus. Leider wird das jetzt auch immer mehr verbreitet, wir kennen das bereits von einigen Prepaid-Tarifen.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Thomas Josiger

    14. Juni 2017 at 20:13

    Dass die Laufzeiten bei Alditalk aber nun nur noch vier Wochen sind, schreibt ihr nicht. Das ist eine versteckte Erhöhung.

    • Denny Fischer

      15. Juni 2017 at 08:44

      Schlicht vergessen, wird ergänzt.

  2. Zardoz Hedon

    1. August 2017 at 15:49

    Achtung: SIMply wirbt zwar mit dem Europa-Paket – man darf es aber 7 Wochen nach Vertragsbeginn zunächst nicht nutzen!!! Der Vertrag startet mit einer 7wöchigen Auslandssperre! Man kann Drillisch anbetteln, dass sie die Leistung (die man ja bereits bezahlt) früher freischalten. Ohne berechenbare Reaktion. Also Spätestens 7 Wochen vor dem Urlaub wechseln!

    • Denny Fischer

      1. August 2017 at 16:44

      Kannst du mir sagen, wo das steht?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt