Telegram X ist jetzt offiziell

Telegram X

Erst vor wenigen Tagen war Telegram X recht überraschend aufgetaucht, die Neuauflage der Telegram-App ist nun auch offiziell vorgestellt. Telegram X kann man eigentlich nur lieben, zumindest die Android-App ist super schnell und fühlt sich in täglicher Benutzung einfach verdammt gut an. Telegram X wurde von Grund auf neu entwickelt mit einer komplett neuen Code-Basis, wie die Macher in einem Blogpost nun mitteilten. Und das merkt man als Nutzer meines Erachtens an jeder Ecke.

Projekt X diente in erster Linie dazu, Telegram neu zu erfinden, die App soll in Sachen Geschwindigkeit, Animationen und intuitiver Nutzung neue Standards setzen. Telegram X bringt auch diverse neue Funktionen mit, wie etwa den echten Nachtmodus mit automatischer Schaltung, Bubble Free-Chats sorgen für einen sauberen Look, im Hauptmenü bekommt man für jeden Chat eine Vorschau (Finger gedrückt halten) und noch einiges mehr.

Jedes andere Messenger-Team sollte sich Telegram X anschauen und die eigene App überdenken.

[appbox googleplay org.thunderdog.challegram]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!