Telekom bietet wieder bestes Netz

Smartphone Hero

Foto: Rob Hampson, Unsplash

Es ist Jahresende und deshalb stehen einige Netz-Testberichte an. Im Test von Connect hatte die Telekom einen deutlichen Vorsprung und war erstmals als „hervorragend“ bewertet. Vodafone und O2 waren sich extrem nah, beide mit „sehr gut“ bewertet.

Schaut man sich den „Chip“-Netztest der neusten Ausgabe an, ist das Endergebnis ein wenig anders. In diesem Fall gewinnt zwar wieder die Telekom, doch Vodafone kann einen geringen Abstand realisieren. O2 hat einen größeren Abstand und erreicht „gut“ statt „sehr gut“.

Egal ob LTE oder 5G Speed, Qualität der Telefonie und Netzausbau im Schienenverkehr, Telekom sticht die Konkurrenz mal deutlich und mal knapper aus. Das hat sich in den letzten Jahren grundsätzlich fast nicht geändert und ist daher kaum überraschend.

O2-Netz ist wieder „sehr gut“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!