Vor einigen Wochen ging ein amüsanter Werbespot von 1&1 an den Start, der aufgrund eines aktuellen Festnetz-Tests für Deutschland gedreht wurde. 1&1 konnte in diesem Test die Telekom hinter sich lassen und hat daraufhin entsprechend mit einem derzeit im TV laufendem Clip reagiert. Nun schießt die Telekom zurück, allerdings nicht mit einer speziell gegen 1&1 gerichteten Werbekampagne, sondern in einer größer angelegten Werbekampagne zwischen den Zeilen.

In einem Kurzfilm „Berg und Tal statt digital“ wurde deutlich, was die Telekom von 1&1 hält. Hier spielt man auf deren Mobilfunknetze an, denn 1&1 bietet „nur“ die Netze von E-Plus und von Vodafone. Doch das beste Mobilfunknetz in Deutschland hat die Telekom (laut Testberichten seit mehreren Jahren).

„Ich hab kein Netz…“

„Biste bei 1&1 oder was?“

„Ja“

„Whää…“

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=5q9G4SmLzHg?t=5m]

(via AppDated, Twitter)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.