Tesla blickt auf „großartiges Jahr 2023“

Tesla Model 3 Hero

Im vierten Quartal 2023 kann Tesla zwar nicht auf eine dicke Überraschung zurückblicken und muss akzeptieren, dass man weniger Elektroautos als BYD verkauft hat, doch der amerikanische Autobauer blickt mit Bekanntgabe seiner neusten Zahlen auf ein „großartiges Jahr 2023“ zurück und bedankt sich bei seinen Kunden.

Konkret hat Tesla allein in den letzten drei Monaten des letzten Jahres gut 484.000 Fahrzeuge ausliefern können und damit nicht die Zahlen von BYD toppen können, die auf 526.409 Elektroautos gekommen sind. Es sieht danach aus, dass BYD nun dauerhaft an Tesla vorbeiziehen könnte. Was wohl auch am größeren und umfangreicheren Portfolio liegt.

Denn bei Tesla verteilen sich nahezu alle Auslieferungen allein auf Model 3 und Model Y. Es sind 461.538 im vierten Quartal 2023 gewesen und nur 22.969 Auslieferungen betreffen andere Modelle wie Model X und Model S. Im gesamten Jahr 2023 hat man 1.739.707 Model 3/Y ausgeliefert und 68.874 andere Modelle. Im Jahresvergleich hat man 2023 die Auslieferungen um 38 Prozent steigern können.

Neues Model Y soll 2024 kommen

Auch wenn Tesla seine Zahlen nicht in Details aufschlüsselt, so gilt das Model Y als das mit Abstand beliebteste Modell und es ist wohl das weltweit am meisten verkaufte Auto 2023. Umso besser könnte der Moment nicht sein, denn 2024 soll es ein neues Model Y geben und das wird den Verkaufszahlen dann sicherlich wieder sehr gut tun.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!