Tesla-Chef empört: „Ist extrem dumm“

Tesla-Ladesaeule-Hero

Foto: Paul Steuber, Unsplash

Vor wenigen Tagen gab es eine maximal beunruhigende Situation rund um das Tesla-Werk bei Berlin, denn es gab einen Anschlag. Der Angriff kam von „Aktivisten“, aber so richtig viel Verständnis kann man für diese Aktion eigentlich nicht aufbringen.

Elon Musk, der Tesla-Chef, findet sehr klare Worte für diese Aktion, die das Tesla-Werk lahmgelegt hat. Er bezeichnet die Drahtzieher der Aktion als „die dümmsten Ökoterroristen der Welt“. Oder es waren „Marionetten derer, die keine guten Umweltziele haben“.

Musk hält es für „extrem dumm“, ausgerechnet die Produktion von Elektroautos lahmzulegen und nicht von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen. Womit er auf jeden Fall einen Punkt hat. Wobei Tesla in Grünheide ja weniger wegen seiner Produkte in der Kritik steht.

Tesla bringt Model Y als umgebautes Sondermodell an den Start

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Tesla-Chef empört: „Ist extrem dumm““

  1. Auch wenn ich die Aktion nicht gutheiße, aber könnte es vielleicht eine Folge der nicht eingehaltenen Abwasser-Belastungsgrenzwerte des Musk-Werkes sein?
    Wenn für die Produktion eines Tesla ganze Landstriche beeinträchtigt werden, weil dort Umweltauflagen nicht eingehalten werden, dann kann so ein Tesla nicht umweltfreundlich genannt werden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!