Tesla Model 3 Ludicrous kurz vor Marktstart – Details des 2024er Performance-Modells und Unterschiede zum Vorgänger

Tesla-Model-3

Wer beim neuen Model 3 auf die leistungsstarke Performance-Version wartet, muss sich wohl nicht mehr lange gedulden.

Es steht wirklich nur noch sehr kurz vor dem Marktstart, inzwischen tauchen alle technischen Daten des neuen Tesla Model 3 Performance auf und sind durch Zertifizierungen bzw. Behörden bekannt. Erst einen Tag zuvor sind die finalen Daten zum neuen Model Y Long Range durchgesickert. Tesla hat also gleich mehrere neue Modelle für uns.

Beim neuen Performance-Modell des Model 3 handelt es sich um wahrscheinlich um die Ludicrous-Version. Der neue Name ist weniger generisch, steht mehr für sich. Es ist die noch fehlende Version mit hoher Leistung für das aktuelle Model 3 Highland, das im vergangenen Jahr mit zahlreichen Verbesserungen startete.

Tesla wird dem neuen Modell etwas mehr Leistung (Motor hinten +35 kW) spendieren, aber der quasi unveränderte Akku wird wahrscheinlich das Limit für die Systemleistung festlegen. Das Drehmoment bleibt quasi gleich. Bei der Reichweite sind es laut WLTP fast 20 Kilometer weniger. Könnte am Reifen liegen, hinten gibt es bis zu 275er breite Pirelli P Zero auf 20″ Felgen.

Gesichtet werden konnte das Model 3 Ludicrous für 2024 nun schon oft genug. Es fehlt einzig das finale Startdatum und ein Preis.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!