TikTok für Android soll jetzt trotz Hochformat-Videos auf Tablets im Querformat mehr Spaß machen

TikTok-Tablet

TikTok ist eine klassische Smartphone-App und vollständig auf die vertikale Ausrichtung ausgelegt. Dennoch werden Tablets nicht vergessen, unterstreicht das neuste Android-Update. Google bewirbt gerade im Play Store eine Tablet-Version von TikTok, die endlich im sogenannte Landscape-Modus funktioniert.

Der theoretisch ungenutzte Raum der App im Querformat wird mit Kommentaren und dem Hauptmenü gefüllt. Außerdem sind die Aktionstasten für die Videos somit nicht mehr über den tatsächlichen Inhalt, sodass wir von den Videos mehr sehen. Diese UI gab es wohl schon länger auf Foldables, ist für Android-Tablets aber neu.

TikTok-Tablet-Modus
via 9to5Google

Google optimiert nicht nur die eigenen Android-Apps für Tablets, sondern geht offensichtlich auch auf Anbieter populärer Apps zu und bittet um Anpassungen. Was wohl daran liegt, weil das Pixel Tablet kurz bevorsteht und man ein breites App-Angebot bewerben möchte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!