Folge uns

Apps & Spiele

TikTok: Video-App besonders in Deutschland beliebt – Werbung geplant

Veröffentlicht

am

TikTok Header

TikTok heißt heute die App, die schon vor Jahren als Musical.ly durch die Decke ging. In Europa ist die App besonders bei uns und in Frankreich beliebt. Wie jetzt wohl eher ungewollt bekannt wurde, hat TikTok in Deutschland etwas über 4,1 Millionen aktive Nutzer. Bei unseren Nachbarn sind es auch bereits über 4 Millionen aktive Nutzer. Hierzulande werden jeden Monat über 6,5 Milliarden Video-Views generiert. Im Google Play Store wird TikTok bei uns auf Nummer 4 der Top-Apps gelistet.

TikTok macht süchtig

Hierzulande wird TikTok jeden Tag von den aktiven Nutzern durchschnittlich bis zu 8 Mal geöffnet. Dabei verbringen die Deutschen ca. 39 Minuten je Tag allein in dieser App. Das ist schon allerhand. Ich für meinen Teil verbringe kaum so viel Zeit in irgendeiner meiner installierten Android-Apps, nur selten in YouTube oder in Chrome.

TikTok ist also durchaus eine süchtig machende App, in der die Leute gerne und viel konsumieren. Bedankt man die sehr kurze Dauer der meisten Videos, sind 39 Minuten je Tag Nutzungszeit schon allerhand. Damit soll nun auch Geld verdient werden, TikTok ist auf der Suche nach Partnern.

TikTok wird Werbung bekommen

Werbung scheint für die App geplant zu sein. Berichtet wird von Marken-Linsen, in Zukunft auch mit Augmented Reality. Videowerbung soll aber auch kommen und Sponsoren können einzelne Kategorien „für sich beanspruchen“. Erste Nutzer haben bereits Anzeigen gesehen. (viavia)

TikTok
Preis: Kostenlos+
2 Kommentare

2 Comments

  1. hans

    3. Februar 2019 at 11:34

    was soll das sein?

  2. behemoth0r

    4. Februar 2019 at 09:55

    Danke, das wollte ich auch gerade fragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt