Folge uns

Android

Titanium Backup Pro kann jetzt flashbare ZIP-Backups erstellen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Titanium Backup Pro

Etwas kompliziert der Titel des Beitrages, doch die Root- und Titanium-Nutzer werden sicherlich verstanden haben, welche neue tolle Funktion das beliebte Titanium Backup Pro erhalten hat. Ab sofort lässt sich nämlich mit der Pro-Variante des wohl besten App-Backup-Tools für Android auch eine ZIP-Datei mit dem Backup eurer Apps inklusive deren Daten erstellen. Das Besondere an diesen ZIP-Dateien ist aber, dass diese sich dann jederzeit in einen anderen ROM via Custom-Recovery flashen lassen. So kann man sich quasi ganz leicht, wenn man oft die Firmware wechselt, ein Paket mit den wichtigsten Apps erstellen, das sich dann im Handumdrehen installieren lässt.

Bei dieser ZIP-Datei lässt sich zudem entscheiden, ob ihr nur die Apps, die Apps inklusive ihrer Daten oder nur die Daten der Apps sichern wollt. Die ZIP-Datei kann auch signiert werden. Zu guter Letzt kann man in der Pro-Variante jetzt auch Dateien größer als 150MB zu Dropbox hochladen.

Titanium Backup Pro bekommt ihr für 4,99 Euro im Google Play Store, für die Nutzung ist aber der Root-Zugriff Voraussetzung. (via)

[asa]B009DZJMES[/asa]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt