Tod durch Selfie: Die häufigsten Ursachen 🤳

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Wer sich zu sehr auf das Display seines Smartphones konzentriert, kann durch Unachtsamkeit in Gefahr geraten. Nicht selten haben wir schon von Todesfällen gehört bei dem Versuch ein Selfie zu erstellen. Was zu den harmlosesten Trends der Neuzeit gehört, kann auch hin und wieder dramatisch enden. Eine Statistik zeigt die häufigsten Selfie-Todesursachen. Wachsamkeit ist ein Problem, wenn wir uns zu sehr auf unser Smartphone konzentrieren – auch ohne Selfie besonders im Straßenverkehr.

Statista

259 Menschen sind laut einer kürzlich veröffentlichten Studie zwischen Oktober 2011 und November 2017 beim Erstellen von Selfies tödlich verunglückt. Die häufigste Ursache ist mit 70 Todesfällen Ertrinken. Es folgen Unfälle mit Verkehrsmitteln (51) und Stürze (48). Die meisten Selfie-Toten sind in Indien (159) ums Leben gekommen. Dagegen scheinen die Deutschen beim hantieren mit der Smartphone-Kamera deutlich vorsichtiger zu sein – lediglich einen Todesfall soll es hierzulande gegeben haben.

Habt ihr euch schon mal dabei erwischt, durch ein Selfie fast eine gefährliche Situation erlebt zu haben?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!