Zwar besitzt die Oberfläche von Google Mail einen Aufgaben-Manager, doch der bietet kaum Funktionen. Anders schaut es mit neuen Gmail-Plugin von Todoist aus, welches umfangreiche ToDo-Funktionen in der Oberfläche von Google Mail verfügbar macht. Nötig ist dafür ein Plugin, welches jetzt für Chrome und Firefox verfügbar ist. Des weiteren gibt es auch Apps für Android, […]

Zwar besitzt die Oberfläche von Google Mail einen Aufgaben-Manager, doch der bietet kaum Funktionen. Anders schaut es mit neuen Gmail-Plugin von Todoist aus, welches umfangreiche ToDo-Funktionen in der Oberfläche von Google Mail verfügbar macht. Nötig ist dafür ein Plugin, welches jetzt für Chrome und Firefox verfügbar ist.

Des weiteren gibt es auch Apps für Android, iOS, Windows, Mac OS und so weiter. Man kann dieses Tool also überall nutzen, ist daher nicht zwingend an die neue Gmail-App gebunden. Auf insgesamt 12 Plattformen ist Todoist jetzt bereits verfügbar, was mir fast unerreicht scheint, zumindest können da nur die wenigsten Konkurrenten mithalten.

Wie auch bei der originalen Aufgaben-Funktion von Gmail kann man eMails direkt in neue Tasks integrieren, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Todoist ist auf jeden Fall ein starkes Tool, welches ihr euch mal näher anschauen solltet. Weitere Infos und alle Downloads gibt es auf der offiziellen Webseite.

(via danke Sebastian, PM)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.