Top 10 der Onlineshops in Deutschland

Garmin Smartwatch Header 1500px

unsplash.com @maxwellridgeway

Online wird gerne gekauft und das auch immer mehr. Inzwischen ist der Markt riesig, auch in Deutschland gibt es sehr viele konkurrierende Player. Wobei eigentlich weiterhin nur eine Marke den deutschen Markt beherrscht und alle anderen miteinander konkurrieren.

Amazon ist nach wie vor die Nummer 1. Der Umsatz ist dreimal höher als bei Otto, die noch souverän auf dem zweiten Rang dieser Rangliste liegen. Und auch hier ist der Unterschied zum nächsten Verfolger groß, denn MediaMarkt und Zalando haben jeweils nur den halben Umsatz von Otto.

Statista Top 10 Onlineshops Deutschland 2022
via Statista

Ich selbst shoppe fast nur über Amazon online, ab und an mal bei MediaMarkt. Wie sieht das bei euch aus?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!