Trainer-Schutz: Jetzt gibt es sogar Pokemon GO-Versicherungen

Pokemon GO Header

Manchmal verliert man ja hin und wieder den Glauben an die Menschheit, unter anderem aufgrund der ersten verfügbaren Versicherungen für Pokemon GO-Spieler. Trainer-Schutz, so nennt man bei den Barmenia Versicherungen eine brandneue Versicherung, die leidenschaftliche aber gefährdete Pokemon GO-Spieler nun bereits ab 35 Euro (je Jahr) abschließen können. Dieses Produkt zeigt schon, wie beeindruckend groß der Hype um das Spiel ist und wie sehr jeder davon partizipieren möchte.

Ich für meinen Teil sehe hier ganz großen Quatsch, man wird ja wohl noch trotz des Spiels seine Umgebung im Blick haben können, andererseits gibt es ja inzwischen genügend Berichte über zahlreiche Unfälle. Versichert werden hier Invalidität mit 30.000 Euro, Todesfall mit 10.000 Euro und Rettungseinsätze mit bis zu 10.000 Euro. Folgend findet ihr Angaben der Barmenia.

Der Hype um das Handyspielen auf der Straße bringt auch Gefahren mit sich. Immer häufiger berichten Medien von Unfällen, die unachtsame Pokemon-Spieler verursacht haben.

Gut versichert mit dem richtigen „Trainerschutz“. Die Unfallversicherung Trainer-Schutz hilft, im Falle eines Unfalls die durch unachtsames Verhalten verursachten hohen Kosten zu stemmen. Sie dient als Einsteigertarif und ist schon für 35 Euro pro Jahr abschließbar.

Nach 12 Monaten läuft die Versicherung automatisch ab.

Eure Meinung zu solchen Produkten? Übertrieben oder okay?

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/pokemon-go“]mehr zu Pokemon GO[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!