Xiaomi ist seinen Fans schon länger ein neues Mix-Smartphone schuldig, jetzt könnten Träume endlich erfüllt werden.

Schon seit einiger Zeit warten Fans von Xiaomi auf ein neues Modell der Mix-Serie, denn mit dem Mi Mix 3 5G gab es schon vor langer Zeit das bis dato letzte Modell der beliebten Reihe. Später kam zwar ein Mi Mix Alpha, welches allerdings nie den Weg in den internationalen Handel schaffte. Bislang stand die Mix-Serie für interessante Experimente, die meist noch im Rahmen des Vertretbaren und daher für Endkunden geeignet waren.

Da gab es die ersten wirklich sehr dünnen Displayränder, später mit dem Mi Mix 3 einen großzügigen Slider. Angekündigt hatte man das letzte Mi Mix 3 5G im Februar 2019, also vor knapp zwei Jahren. Seither warten Fans der Serie auf das Mi Mix 4, das jetzt erstmals von Xiaomi offiziell wieder erwähnt wird. Und sogar auf einer Webseite des Herstellers, die es erst seit ein paar Tagen in ihrer Form gibt.

Das Mi Mix 3 mit Slide-Mechanismus war das bislang letzte kaufbare Modell der Reihe:

 

Existenz des Mi Mix 4 bleibt leider ungeklärt und neue Hoffnungen für Modell mit Stock-Android

Xiaomi hat eine Sonderseite für die neue MIUI 12.5 veröffentlicht, bei der sich ein Blick in den Quellcode lohnt. Dort erwähnt Xiaomi ein paar der eigenen Geräte, wie etwa die letzten Modelle der Mi-Mix-Serie. Gefunden wurde dabei das Mi Mix 4 in den Meta-Keywords. Man weiß bei Xiaomi also um das Interesse am Mi Mix 4. Stellt sich nur noch die Frage, ob man damit nur bei Suchmaschinen punkten will oder wirklich mehr plant?

Dort zählt man aber auch nicht nur blind durch, um möglichst viel Gerätenamen aufzulisten. Auch die kommende MIUI 13 ist bereits aufgelistet. Und nicht weniger spannend ist die Erwähnung des Mi CC10, von dessen Vorgängern eines (Mi CC9e) bei uns als Mi A3 mit Android One angeboten wurde. Kommt nun also doch ein neues Modell für diese Reihe, nachdem die meisten die Hoffnung wohl längst aufgegeben haben?

Der besonders spektakuläre Nachfolger des Xiaomi Mi Mix Alpha

via Xiaomiadictos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.