Nach wie vor schaut es mit speziellen Tablet-Apps unter Android noch eher mau aus. Die Design-Richtlinien für neue Apps unter Ice Cream Sandwich sind zwar vorhanden, setzten sich aber nur extrem langsam durch, zudem ist ein Großteil der Tablets sowieso noch mit Honeycomb ausgestattet. Es ist also alles etwas zerfahren zurzeit, weshalb man aber gute Apps umso schneller finden kann, da eben die Auswahl nicht sonderlich groß ist.

[aartikel]B006WHJRC2:right[/aartikel]Dazu zählt unter anderem die neue App TV Spielfilm HD, welche es nun in den Android Play Store geschafft hat und speziell für Tablets gedacht ist. Die App hat auf jeden Fall Potenzial und könnte an einigen Stellen noch ein paar Verbesserungen vertragen, steht allerdings für mich schon jetzt in direkter Konkurrenz zu ON AIR. Wer ein Tablet besitzt und es gern auf der Couch als digitale TV-Zeitschrift verwenden will, der sollte sich TV Spielfilm HD aus dem Play Store herunterladen und ausprobieren.

Seit geraumer Zeit gibt es auch schon eine Version für Smartphones kostenlos zum Download. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.