Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Twitter und Hangouts bekommen App Shortcuts und mehr

Neue Updates für zwei Apps trudeln derzeit ein, wobei die neuen Funktionen für die Twitter-App leider derzeit noch auf die Alpha der App beschränkt sind. Beide Apps bekommen unter anderem die sogenannten App Shortcuts spendiert, welche Google mit Android 7.1 eingeführt hat. Damit bekommt ihr einen Schnellzugriff auf Funktionen einer App direkt über den Homescren. Offiziell nicht verfügbar vor Android 7.1.

Neben dieser Neuerung gibt es vor allem für die Alpha von Twitter noch weitere neue Funktionen, denn ab sofort wird auch Multi-Window von Android 7 Nougat unterstützt. Des Weiteren gibt es ein optionales rundes Icon für die App, ebenso von Google mit Android 7.1 bzw. dem Pixel Launcher eingeführt. Ihr bekommt die Alpha von Twitter über den APKMirror.

Dort gibt es auch die neuste Version von Google Hangouts, alternativ bleibt natürlich noch das automatische Update über den Google Play Store direkt auf eurem Gerät.

[via 9to5Google, Androidpolice]