Twitter wird in Deutschland kaum genutzt

Da ich ein Internetmensch bin, habe ich natürlich sehr viel Kontakt mit anderen Menschen, die eben auch Twitter sehr gern nutzen. Daher war mein Gefühl bisher eigentlich, dass das Netzwerk auch relativ stark in Deutschland genutzt wird, was aber nicht der Fall ist. Eine aktuelle Statistik von Statista zeigt nun den Anteil der Internetnutzer, die auch Twitter nutzen, aufgeteilt auf die einzelnen Staaten. So nutzen in Deutschland nur ungefähr 6 Prozent aller Onliner das Netzwerk der Kurznachrichten, andere wichtige Märkte wie Großbritannien können da spürbar mehr Mikroblogger verzeichnen. Besonders stark ist Twitter in der Türkei vertreten.

Ich hatte schon im Beitrag zum Twitter-Geburtstag heute gesagt, dass ich ein wahnsinnig großer Fan von Twitter bin und das Netzwerk durchaus nicht mehr missen möchte.

Wer auch auf Twitter vertreten ist kann uns und auch mir privat folgen.