Ultimate Dynamic Navbar lässt Software-Buttons verschwinden und schafft mehr Platz auf dem Display (Root)

Ultimate Dynamic Navbar

In der Vergangenheit dürften wir schon öfter Apps vorgestellt haben, welche die sogenannte Navigation Bar von eurem Androiden verschwinden lassen und dafür eine alternative Steuerung implementieren. Das tut auch die Ultimate Dynamic Navbar, welche die Leiste mit den Buttons verschwinden lässt und diesen Raum frei für den Bildschirminhalt macht. Doch die Leiste lässt sich natürlich zur Steuerung des Gerätes auch wieder aufrufen, beispielsweise durch eine Wischgeste. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der freien Gestaltung der Navigation Bar, die ihr so bis ins Detail an eure Wünsche und Vorlieben anpassen könnt.

Dringend benötigt wird für diese App allerdings der Root-Zugriff, da tiefer ins System eingegriffen werden muss, um dem Gerät vorzutäuschen es seien Hardware-Buttons da, sodass die Navigation Bar ausgeblendet wird.

Wer die App erst mal ausprobieren möchte kann sich die Ultimate Dynamic Navbar als Lite Version herunterladen, die Pro-Version schlägt dann mit nur 2,34 Euro zu Buche.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)