Seit nun einigen Tagen gibt es im Market eine neue/alte Tastatur-Alternative für Android-Smartphones. TouchPal gab es bereits vor einiger Zeit und ist nun wieder mit einem Haufen neuer Funktionen zurück. Schon mal vorweg, TouchPal soll bis Oktober kostenlos sein und schon allein daher ist der Download (+deutsches Sprachpaket) pflicht.

Ich hab mir das neue Soft-Keyboard kurz angeschaut und dazu wieder ein Video gedreht, die Tastatur überzeugt auf den ersten Blick durch die vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten und vor allem durch die gute Swype-Funktionalität. Auch die Optik der Tastatur gefällt, die Größe der Tasten ist ziemlich optimal und auch die „Function Bar“ bietet nützliche Schnellzugriffe wie etwa auf Copy&Paste.

[asa]B005DZ1S8K[/asa] [youtube n8R2VAuzfVE]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.