Update-Aus für Samsung Galaxy S10 und A50

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Jetzt ist dann aber auch mal gut, Samsung streicht gerade mehrere Galaxy-Smartphones von der Liste der zu aktualisierenden Geräte, weil sie einfach schon zu alt sind. Völlig überraschend kommt das nicht, aber der genaue Tag war bis dato nicht bekannt. Nun haben wir Klarheit bei vier Smartphones.

Jetzt passierte, was man bei GalaxyClub ahnte. Samsung entfernt die Geräte aus dem Update-Zeitplan. Ab sofort erhalten die drei Modelle Galaxy S10, S10+ und S10e keine regelmäßigen Software-Updates mehr. Das Ende ist also vorerst Android 12 und One UI 4.1 mit Sicherheitspatch März 2023.

Update-Garantie endet, notwendige Fixes aber nicht ausgeschlossen

Immerhin: Das Galaxy S10 Lite ist noch nicht dabei, das Modell erschien später. Außerdem muss es nicht zwingend bedeuten, dass die genannten Geräte absolut gar keine Updates mehr erhalten. Sind kritische Sicherheitslücken oder Fixes notwendig, liefert Samsung sicherlich was nach.

Zu den Galaxy-Smartphones, die außerdem betroffen sind, zählt das erste Galaxy A50. Es ist sogar ein wenig älter als die Galaxy S10-Smartphones und war einer der Grundsteine für die heutige Bestseller-Reihe.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Update-Aus für Samsung Galaxy S10 und A50“

  1. Update-Aus für A50!
    Sollen wir jetzt ein einwandfrei funktionierendes Smartphone entsorgen? Wo bleibt dabei die Nachhaltigkeit, die von Gott & Co. propagiert wird. MGM

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!