USB: Endlich, der neue Typ C kommt (Video)

Schon oft haben wir ihn angekündigt, jetzt kommt der neue Typ C USB-Anschluss so langsam aber sicher in die neuen Geräte. Der Typ C hat gleich mehrere Vorteile, denn er ist nicht nur besonders klein, sondern kann auch egal wie angesteckt werden. Während bislang ein USB-Anschluss egal ob normale Größe, Micro oder Mini immer eine unterschiedliche Unter- und Oberseite besaß, entfällt dieses „Problemchen“ beim Typ C. Man kann diesen Anschluss also drehen und wenden, er lässt sich einstecken. Nur natürlich nicht vertikal, wenn der Anschluss horizontal am Gerät verbaut ist.

Ob die ersten Flaggschiff-Smartphones von Samsung und Co bereits einen solchen Anschluss verbaut haben werden, wage ich aktuell allerdings noch zu bezweifeln. Bislang wird zumindest davon gesprochen, dass ein neues Macbook mit Typ C kommen soll.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=gKpfDcds58M]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!