Schon oft haben wir ihn angekündigt, jetzt kommt der neue Typ C USB-Anschluss so langsam aber sicher in die neuen Geräte. Der Typ C hat gleich mehrere Vorteile, denn er ist nicht nur besonders klein, sondern kann auch egal wie angesteckt werden. Während bislang ein USB-Anschluss egal ob normale Größe, Micro oder Mini immer eine unterschiedliche Unter- und Oberseite besaß, entfällt dieses „Problemchen“ beim Typ C. Man kann diesen Anschluss also drehen und wenden, er lässt sich einstecken. Nur natürlich nicht vertikal, wenn der Anschluss horizontal am Gerät verbaut ist.

Ob die ersten Flaggschiff-Smartphones von Samsung und Co bereits einen solchen Anschluss verbaut haben werden, wage ich aktuell allerdings noch zu bezweifeln. Bislang wird zumindest davon gesprochen, dass ein neues Macbook mit Typ C kommen soll.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=gKpfDcds58M]

(via Twitter)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.