Entweder plant Honor eine komplett neue Smartphone-Serie oder hat für bisherige Geräte in Asien einfach eine neue Bezeichnung gefunden. Denn die jetzt angekündigte Vera 30-Serie passt in die Reihenfolge der bisherigen Top-Smartphones, weil wir in den kommenden Monaten natürlich ein Honor 30 und ein Honor View 30 erwarten. Jedenfalls sind neue Highend-Smartphones unterwegs, die den […]

Entweder plant Honor eine komplett neue Smartphone-Serie oder hat für bisherige Geräte in Asien einfach eine neue Bezeichnung gefunden. Denn die jetzt angekündigte Vera 30-Serie passt in die Reihenfolge der bisherigen Top-Smartphones, weil wir in den kommenden Monaten natürlich ein Honor 30 und ein Honor View 30 erwarten. Jedenfalls sind neue Highend-Smartphones unterwegs, die den Huawei-Geräten zumindest laut Datenblatt kaum nachstehen werden.

Kirin 990: Mit voller Fahrt voraus

Nicht nur ein Huawei Mate 30 wird mit dem neuen Kirin 990-Prozessor ausgestattet sein, auch das neue Honor Vera 30 bekommt diesen Chip samt 5G spendiert. Honor spricht auf dem ersten Teaser allerdings von einer Serie, also ist auch mit einem 4G-Modell zu rechnen, das die etwas schwächere Variante des Kirin 990 verbaut haben wird. Bislang ist noch nicht abzusehen, ob die Vera 30-Serie ggf. auch für ausländische Märkte oder nur für China angedacht ist.

HuaweiCentral

Kirin 990: Huawei zeigt seinen Highend-Prozessor mit 5G

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.