Video: Android auf einem Flexible Electronic Paper Display

[aartikel]B0043D1BNA:left[/aartikel]In folgendem Video seht ihr eine enorm coole Technologie. Das einige Unternehmen eifrig daran arbeiten flexible Displays zu entwickeln, welche man sogar zusammen rollen kann, ist uns nicht unbekannt. Jetzt gibt es aber ein Display welches nicht nur extrem schlank und flexibel ist, sondern sogar nur über Bewegungen der Oberfläche gesteuert werden kann.

Mit dem Flexible Electronic Paper Display steuert man die Software über Gesten, allerdings nicht über eine Kamera oder Touch-Tasten sondern über das einknicken des Displays an bestimmten stellen. Zwar fällt mir bis jetzt ein sinnvoller Einsatzort für derartiges ein, die Technologie an sich ist aber ganz cool wie ich finde.

Fällt euch spontan ein Einsatzgebiet für derartige Displays ein oder ist das alles nur unnötige Entwicklungszeit?!

[youtube Rl-qygUEE2c]