Folge uns

Android

Video: CyanogenMod bekommt AirPlay-Mirroring demnächst

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube oYNEJSJbHWc]

Die CyanogenMod ist in den letzten Tagen das Topthema, jetzt aber auch mal wieder aus positiven Gründen. So hatte Koushik Dutta bereits angekündigt an einem AirPlay-Mirroring für Android zu arbeiten, einen Beweis in Form einer ersten Demonstration blieb er allerdings schuldig. Jetzt ist die Entwicklung weit genug vorangeschritten, um sie endlich auch in einem ersten Video zu zeigen.

Die Entwicklung gehört zum AllCast-Projekt, welches bekannterweise wegen Chromecast gegründet wurde und auch in der CyanogenMod seinen Platz findet. Bedeutet also auch, dass die CyanogenMod in naher Zukunft das Mirroring via Apples AirPlay können wird. Man kann dann also den eigenen Bildschirm eines Androiden drahtlos an den TV spiegeln.

Die Unterstützung der neuen Funktion wird es sicherlich in den nächsten Tagen mindestens in den Nightlies der CyanogenMod geben.

Für Fans der CyanogenMod gibt es morgen tolle Neuigkeiten, dann wird das erste Cyanogen-Smartphone präsentiert.

(via Engadget, Google+)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. K-putt

    22. September 2013 at 21:18

    Ist Airplay nur über Apple TV möglich?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      22. September 2013 at 22:52

      Nö, XBMC kann beispielsweise auch Airplay.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt