Folge uns

Allgemein

Video: Dual-Core vs. Single Core (Galaxy S 2 vs. Xperia Arc im Web-Browsing-Vergleich)

Veröffentlicht

am

Xperia Arc vs. Galaxy S 2 - Web browsing
[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Die derzeitige Nachfrage nach den neuen Dual-Core Smartphones ist höher als von mir erwartet, die zwei Prozessorkerne und die versprochene Mehrleistung ziehen eben doch ganz gut als Verkaufsargument. In meinen Augen ist nach wie vor ein Dual-Core Prozessor nicht nötig im normalen Alltag, auch nach folgendem Video in denen wir das wohl beste Beispiel sehen, wo der Dual-Core seine stärken zeigt, ändere ich meine Meinung nicht :D.

Bis dato gibt es eben wie gesagt kaum Momente in denen sich der zweite Prozessorkern bemerkbar macht, lediglich beim surfen im Web spürt man einen klaren Vorteil da mehrere Aktionen gleichzeitig durch die zwei Kerne ausgeführt werden können, wobei ein Single-Core alles Schritt für Schritt nacheinander machen muss.

Der Vergleich hinkt leider etwas, da natürlich auch der Arbeitsspeicher eine Rolle spielt und hier das Galaxy S 2 mit 1GB doppelt soviel als das Xperia Arc hat. Ansonsten stellt das Video ganz gut dar, es gibt eben kleine aber feine Unterschiede zwischen Single- und Dual-Core Prozessoren. Beide Geräte sind mit Android 2.3 ausgestattet.

[youtube srGxqfmTPlY]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Harry Amend

    5. Mai 2011 at 10:27

    Eben genau darum sind die Kraft der zwei Herzen so beliebt, den wer sich ein Smartphone zulegt will damit auch ins Internet.

  2. sottil

    5. Mai 2011 at 10:42

    Nicht zu vergessen, auch die Software muss die Ressourcen optimal nutzen. Das LG Optimus Speed mit seinem unnützen Aufsatz auf Android 2.2 zeigt das sehr deutlich (immer wieder nerviges Ruckeln). Denn in Amerika wird es als G2x bei T-Mobile mit Stock Froyo verkauft und läuft dann butterweich. Aber das SGS 2 scheint wirklich ein praktisch perfekt abgestimmtes Gerät zu sein. Und dann noch das tolle Display (das fast dopplet so groß erscheint wie das iphone 4-Display).

  3. Markus

    5. Mai 2011 at 13:09

    Der unterschied beim Sufen ist schon extrem vorallem wenn Flash Inhalte dabei sind, und das ist doch ein großes Pro Android Argument

    • Denny Fischer

      5. Mai 2011 at 13:14

      Jetzt sowieso, Flash läuft immer besser und die Hardware wird stärker. Alle die schreien "Ich brauche kein Flash" benutzen das Internet nicht. Es ist überall zugegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt