Folge uns

Allgemein

Video: Nexus One vs. Nexus S – Froyo vs. Gingerbread

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Brandon von PocketNow hat sich mal an ein Video gemacht in welchen er das alte Nexus One mit dem neuen Nexus S vergleicht und vor allem Android 2.2 (Froyo) mit Android 2.3 (Gingerbread). Vordergründig unterscheiden sich beide Systeme nicht viel, Gingerbread hat ein paar Animationen neu hinzubekommen, ist in der Optik leicht verändert und bekam für den Nutzer Features wie den extra Download Manager oder die besser Übersicht über Akku- und Speicherverbrauch. Der Großteil spielt sich im Kern ab, Gingerbread unterstützt nun NFC Chips, Gyroskop und weitere Barometer wie Schwerkraftsensoren sowie das derzeit mit schnellste Linux-Dateisystem Ext4. Vor allem durch das „neue“ Dateisystem Ext4 sollten die Geräte noch ein wenig an Geschwindigkeit zulegen können hingegen zu Froyo.

-> Nexus One bei Amazon


Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.